Mario Drotschmann wird zum 1. Juni 2023 in den Vorstand der Gesellschaft berufen

Veröffentlicht im Juni 2023

Wir freuen uns sehr, zum 1. Juni 2023 die Berufung unseres Prokuristen und Generalbevollmächtigten, Herrn Mario Drotschmann, in den Vorstand unseres Unternehmens bekanntzugeben.

Mirko Albert: „Unser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren, sowohl durch den ungebrochen hohen Kundenzuwachs, aber auch durch den stetigen und nachhaltigen Ausbau vorhandener großer Standorte wie beispielsweise den Teams am Vorstandssitz in Hannover, in unserer Niederlassung Bielefeld und nicht zuletzt durch die Neugründung unseres deutschlandweit achten Standortes in Lingen zum 1. Oktober 2023, ein überdimensional starkes Wachstum erfahren. Dieses ging einher mit der Anbindung zahlreicher neuer Beraterinnen und Berater, weiterer Assistenzen sowie der Aufstockung unseres Portfoliomanagements. Dieses Wachstum, aber auch die Entwicklung und Implementierung richtungsweisender Prozesse, wie beispielsweise die Digitalisierung unserer Finanzkonzepte, erfordern einen Ausbau unserer Führungsebene.

Ich bin sehr glücklich, dass mit Mario Drotschmann ein langjähriger Kollege in den Vorstand berufen wird, der eine hohe fachliche Expertise, jahrzehntelange Erfahrung sowie absolute Kundenorientierung in sich vereint.

Herrn Drotschmann liegt das Wohl eines jeden unserer Mandanten gleichermaßen am Herzen wie das aller Kolleginnen und Kollegen. Seit Gründung unseres Standortes in Hannover im Jahr 2012 hat Mario Drotschmann durch sein wertvolles, engagiertes, nachhaltiges Wirken und seine Loyalität für die VALEXX AG unser Unternehmen ganz maßgeblich auf den Wachstumskurs gebracht, auf dem wir uns heute befinden. Dafür danke ich Herrn Drotschmann an dieser Stelle ausdrücklich.“

Mario Drotschmann: „Ich freue mich sehr, als Mitglied des Vorstandes mit dem Vorstandsvorsitzenden, Mirko Albert, die VALEXX AG in die Zukunft zu führen. Die Entwicklung und der Erfolg unseres Unternehmens, das sich zunehmend als Marktführer innerhalb der Branche der unabhängigen Vermögensverwalter etabliert, sind eine wunderbare Bestätigung unseres langjährigen Tuns. Es ist sehr schön, den starken und ungebrochenen Kundenzuwachs zu erleben aber auch das nachhaltige Wachstum unserer Standorte in Deutschland mitzugestalten. Das ist mir seit vielen Jahren eine große Freude.“

Matthias Battefeld: „Als Aufsichtsratsvorsitzender der VALEXX AG erfüllt es mich mit Stolz, den stetigen Wachstumskurs des Unternehmens begleiten zu dürfen. Unter der umsichtigen Führung des Vorstandsvorsitzenden, Mirko Albert, hat sich die VALEXX AG in den vergangenen Jahren zu einem Qualitätsführer der Branche etabliert. Mario Drotschmann genießt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Prokurist und schließlich Generalbevollmächtigter, höchste Akzeptanz und Anerkennung im Unternehmen. Visionäres Denken, ein exzellentes nationales wie internationales Netzwerk gepaart mit absoluter Kundenorientierung sind die Garanten für die Erfolgsgeschichte der VALEXX AG.“